Während eines Konzerts auf Mallorca von Mia Julia im Bierkönig am Ballermann ist es zu unschönen Szenen gekommen: Eine Gruppe Neonazis störte die Feier mit rechten Parolen. Jetzt hat sich die Sängerin zu dem Vorfall geäußert.

El Arenal - Sommer, Sonne, Spaß – das erwarten Besucher des berühmt-berüchtigten Ballermanns, wenn sie nach Mallorca reisen. Bei einem Konzert der Ballermann-Sängerin Mia Julia im Bierkönig wollten die Gäste am Freitagabend vor allem ausgelassen feiern. Doch die Party wurde jäh unterbrochen, als sich auf einmal eine Gruppe deutscher Neonazis unter das Partyvolk mischte, eine Reichskriegsflagge ausrollte und rechte Parolen skandierte.

 

Daraufhin unterbrach die 30-jährige Sängerin ihren Auftritt für knapp 20 Minuten, während die Gäste in einem lautstarken Chor „Nazis raus“ riefen. Auf ihrer Facebook-Seite äußert sich Mia Julia zu diesem Auftritt und bedankt sich bei ihren Fans, die trotz der schwierigen Situation friedlich geblieben sind. Sie erinnerte außerdem daran, dass alle Touristen auf Mallorca „Gast in einem fremden Land“ sind.

Ihren Auftritt konnte Mia Julia schließlich fortsetzen, weil Sicherheitskräfte die Neonazis nach draußen beförderten. Auf Facebook erhielt Mia Julia viel Zuspruch dafür, dass sie sich klar gegen Rechtsradikale positioniert hatte. Und auch ihre Fans wurden für ihre Reaktion am Ballermann gefeiert.

Wie Mia Julia auf ihre Karriere blickt, und warum sie sich bei Auftritten gelegentlich auch auszieht, erklärt die Sängerin im Video-Interview mit Stuggi-TV: