Am Samstagmittag wurde plötzlich in der Karlspassage getanzt: Beim Flashmob der Ballettkompanie von Eric Gauthier war vor allem der Einsatz des Publikums gefragt.

Stuttgart - Ein paar Minuten lang dürften sich am Samstagnachmittag viele Kunden des Kaufhauses Breuninger wie in einem Bollywood-Film gefühlt haben. Denn sie wurden Zeugen eines spektakulären Tanz-Flashmobs in der Karlspassage, den der Ballettstar Eric Gauthier im Rahmen einer Autogramm-Stunde eröffnet hatte. Nachdem zwei Mitglieder des Ensembles Gauthier Dance plötzlich voller Elan auf ein Podest gesprungen waren und zu schnellen Bollywood-Rhythmen tanzten, forderte Gauthier selbst rund 100 Freiwillige auf, das Tanzbein zu schwingen. Die Choreographie hatte er im Vorfeld mit ihnen eingeübt. Anlass des Dance-Flashmobs war das Fünf-Jahr-Jubiläum des Ensembles, das am 12. Juli mit der Tanzproduktion „Celebration“ im Theaterhaus gefeiert wird.