Der Polizeidirektion Reutlingen ist ein weiterer Fahndungserfolg im Zusammenhang mit den versuchten Tötungsdelikten in Nürtingen und Plochingen gelungen.

Nürtingen/Plochingen - Der Polizei ist in Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Bandenkrieg im Landkreis Esslingen ein weiterer Fahndungserfolg gelungen. Die 24-köpfige Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Esslingen, die an der Aufklärung der beiden versuchten Tötungsdelikte am 8. Februar in Nürtingen und am 13. Februar in Plochingen arbeitet, konnte weitere dringend tatverdächtige Personen ermitteln. Die Männer im Alter von 19 bis 30 Jahren sind mittlerweile vorläufig festgenommen worden. Damit befinden sich nun neun Tatverdächtige in Haft.

 

Aufwendige Ermittlungen der Beamten führten zunächst auf die Spur zweier Männer im Alter von 19 und 22 Jahren. Sie konnten von Fahndungskräften bereits am 6. März verhaftet werden. Ein im Zusammenhang mit den beiden Taten mit Haftbefehl gesuchter 30-Jähriger wurde am Abend des 9. März durch eine Streife des Polizeipräsidiums Stuttgart bei einer routinemäßigen Kontrolle vorläufig festgenommen. Spezialkräfte des Polizeipräsidiums Einsatz setzten schließlich am 16. März einen 25-jährigen Mann fest. Die Ermittlungen dauern an.