Zwei Unbekannte sind am Sonntagabend über den Selbstbedienungs- in den Schalterbereich einer Bankfiliale in Besigheim eingebrochen. Dort räumten sie unter anderem einen Tresor aus.

Ludwigsburg: Julia Amrhein (jam)

Einbrecher steigen in eine Bank ein und räumen den Tresor leer – das kennt man sonst eher aus Hollywood-Filmen. Ganz real ermittelt seit Montag jedoch die Kriminalpolizei Ludwigsburg wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls in einer Bankfiliale in Besigheim.

 

Kassen und einen Tresor gewaltsam geöffnet

Wie die Polizei mitteilt, hatten zwei Unbekannte am Sonntagabend zunächst den Selbstbedienungsbereich der Bank in der Bahnhofstraße betreten. Dort hebelten sie anschließend die verschlossenen Türen zum Schalterbereich auf, wo sie schließlich mehrere Kassensysteme und einen Tresor mit Gewalt knackten. Mit einem niedrigen sechsstelligen Betrag in der Tasche machten sich die Diebe dann wieder aus dem Staub.

Bei den beiden Unbekannten dürfte es sich um zwei 1,75 Meter große Männer gehandelt haben. Einer der beiden soll blonde, kurze Haare haben. Dieser Mann trug eine dunkelblaue Jogginghose, eine schwarze Jacke mit Kapuze und einem hellen Oberteil darunter sowie khakifarbene Schuhe. Sein Komplize soll eine graue Jogginghose und ebenso ein helles Oberteil mit schwarzer Kapuzenjacke sowie schwarze Schuhe mit weißer Sohle und eine schwarze Umhängetasche getragen haben. Die Polizei nimmt unter 08 00 / 1 10 02 25 oder hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de Hinweise entgegen.