Im Landkreis Esslingen wurde erneut versucht, einen Geldautomaten zu sprengen. Eine Bankfiliale in Frickenhausen ist Opfer bislang unbekannter Täter geworden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Im Landkreis Esslingen sind wieder Kriminelle unterwegs, die Geldautomaten sprengen wollen. Ziel der jüngsten Attacke war nach Polizeiangaben der Automat einer Bankfiliale in der Theodor-Heuss-Straße im Frickenhausener Ortsteil Linsenhofen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hatten sich bisher unbekannte Personen an dem Gerät zu schaffen gemacht. Gegen 3.30 Uhr hatten die Täter den Automaten zunächst aufgebrochen und dann versucht, ihn zu sprengen. Dieses Vorhaben misslang aber nach Polizeiangaben.
Spezialisten der Polizei entfernen Sprengsatz
Ob die Verbrecher dabei Bargeld erbeuten konnten, ist noch nicht geklärt. Der bereits angebrachte, nicht detonierte Sprengsatz wurde durch Spezialisten des Landeskriminalamtes geborgen und abtransportiert. Für die Dauer des Einsatzes waren das Umfeld der Bank und die Theodor-Heuss-Straße für zwei Stunden abgesperrt.
Der Polizeiposten Neuffen bittet unter Telefon 07025/91 19 60 um Zeugenhinweise.