Der geliebte Hochlehner mit Lederbezug bringt etwas Normalität zurück: „Bares für Rares“-Händlerin Esther Ollick hat eine Idee – und leistet ungewöhnliche Hilfe für Flutopfer.

Familie/Bildung/Soziales: Hilke Lorenz (ilo)

Bad Neuenahr - Vince ist eine coole Socke. Geduldig und immer mit dabei. Vince ist der Hund von Esther Ollick. Die Wahlkölnerin ist eine der Händlerinnen bei „Bares für Rares“. In 150 Sendungen war sie bisher bei der Kultsendung des ZDF mit dabei. Die 41-Jährige mit den roten Haaren ist dort die Frau fürs Schrille. Im Moment sind Ollick und Vince viel unterwegs im Überschwemmungs- und Katastrophengebiet an der Ahr. Auch hier ist sie kreativ zugange. Ein Pendeln zwischen Brotberuf, dem Schreiben ihres ersten Buchs über das Upcycling von Stühlen und dem ehrenamtlichen Engagement für die Menschen dort ist das.