Der Baseball-Bundesligist aus Stuttgart freut sich über Neuzugang Marco Cardoso, der einst einen Fünfjahresvertrag beim MLB-Club aus Boston unterschrieben hat. Der 22-Jährige bringt große Pläne mit.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Boston Red Sox. Ein Traum für jeden Baseballspieler, bei diesem Team aus der Major League Baseball (MLB) einen Vertrag zu unterschreiben. Marco Cardoso war gerade 17 Jahre alt, als er seinen Servus unter einen Kontrakt über fünf Jahre setzte – er war ein Juwel mit einem Versprechen für die Zukunft: Der Teenager war deutscher Nationalspieler, er war schnell, lief die 100 Meter in weniger als elf Sekunden, und er konnte den Ball beim Wurf auf mehr als 150 km/h beschleunigen. „So eine Chance bei einem solchen Club, das wünscht sich jeder, der diese Sportart betreibt“, erzählt der 22-Jährige, der in dieser Saison für die Stuttgart Reds in der Bundesliga-Südgruppe antritt.