Den Baskets Elchingen ist die Rückkehr in die Pro B aller Voraussicht nach schon vor dem Abschluss der Aufstiegsrunde am Sonntag, 18 Uhr, beim SV Fellbach nicht mehr zu nehmen

Fellbach - Das letzte Spiel dieser Aufstiegsrunde, das weiß nicht nur Andreas Tsiminos, „kann sehr wahrscheinlich locker betrachtet werden“. Wenn die Basketballer des SV Fellbach am Sonntag ihre Gäste aus Elchingen zum Abendspiel in der Gäuäckerhalle I – Beginn ist um 18 Uhr – begrüßen, ist die Hierarchie unter den drei Beteiligten aller Voraussicht nach geklärt. Sollten die noch unbesiegten Baskets Elchingen auch am Samstag, 18 Uhr, in Limburg erfolgreich sein, ist ihnen die Rückkehr in die Pro B schon vor dem Abschluss der Sonderschicht nicht mehr zu nehmen. Das Team des SV Fellbach hätte in diesem Fall den zweiten Platz unter den drei Bewerbern aus der Regionalliga Südwest sicher. Das hilft jetzt direkt nicht weiter auf dem Weg in die Pro B, weil in der dritthöchsten Spielklasse nur der Erstplatzierte dieser Aufstiegsrunde Aufnahme findet. Der zweite Platz kann unter Umständen aber schon auch noch interessant werden, weil parallel in diesen Tagen die Lizenzanträge der Mannschaften in der Pro A und in der Pro B bearbeitet werden. Eine Option für Nachrücker aus der Regionalliga – wie den SVF – ist zumindest nicht auszuschließen.

 

Eine Option für Nachrücker ist nicht auszuschließen

Zunächst aber wollen die Fellbacher nach monatelanger Vorbereitung noch einmal in der Gäuäckerhalle I – erneut ohne Zuschauer aufgrund der Corona-Seuche – ihre Qualitäten einbringen. Wie schon beim 89:52-Heimsieg gegen die Baskets Limburg vor acht Tagen. Ungewiss ist, ob Lars Berger, mit 28 Punkten daran beteiligt, aufgrund einer Adduktorenverletzung mitmischen kann.