Johannes Thiemann verlässt die MHP Riesen Ludwigsburg und wechselt zu einem Liga-Konkurrenten. Seine neue Heimat hat er in Berlin gefunden.

Stuttgart - Seit 2016 war Johannes Thiemann für die Ludwigsburger Basketballer im Einsatz, jetzt ist es Zeit Abschied zu nehmen. Der 24-Jährige ist damit bereits der dritte Leistungsträger, der die MHP Riesen verlässt. Bereits vergangene Woche wurde der Wechsel von Thomas Walkup nach Litauen bekannt gegeben. Am Dienstag machte der Verein auch den Wechsel von Dwayne Evans zu ratiopharm Ulm publik.

 

Nun ist auch die Zukunft von Center Johannes Thiemann, über die bereits in den vergangenen Wochen spekuliert wurde, klar. Laut dem „Fachmagazin BIG – Basketball in Deutschland“, wechselt der Deutsche zum Liga-Rivalen Alba Berlin. John Patrick habe auf Nachfrage der „Ludwigsburger Kreiszeitung“ den Wechsel bestätigt: „Er geht nach Berlin, ich habe heute mit ihm gesprochen. Von unserer Seite sind wir stolz, dass in den letzten Jahren viele Spieler aus Ludwigsburg noch einen Schritt nach vorne gemacht haben, das ist dieses Jahr nicht anders.“