Die MHP Riesen Ludwigsburg haben in der Basketball.Champions-League Oldenburg im Achtelfinale ausgeschaltet.

Ludwigsburg - Die MHP Riesen Ludwigsburg haben das Viertelfinale der Basketball-Champions-League erreicht. Im deutschen Duell mit den EWE Baskets Oldenburg konnte sich das Team von Trainer John Patrick am Dienstag im Achtelfinal-Rückspiel gegen die Niedersachsen eine 74:86 (48:46)-Niederlage leisten.

 

Das Hinspiel in Oldenburg hatten die Ludwigsburger deutlich mit 88:63 gewonnen. In der Runde der letzten Acht treffen die Riesen am 27./28. März und 3./4. April mit medi Bayreuth erneut auf einen Bundesligisten.

Während die Ludwigsburger in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft waren, dominierten die Norddeutschen nach dem Seitenwechsel das Match. In Gefahr geriet das Weiterkommen der Gastgeber allerdings nicht. Adika Peter-McNeilly (18 Punkte) und Elgin Cook trafen auf Seiten der Ludwigsburger am besten. Für die Baskets waren Kapitän Rickey Paulding (17) und der Belgier Maxime De Zeeuw (16) am erfolgreichsten.