Es ist eine kleine Sensation: Die Bayern-Basketballer scheiden beim Meisterturnier gegen die MHP Riesen Ludwigsburg aus. Nachdem die Riesen das erste Duell für sich entschieden hatten, reichte der knappe Sieg der Favoriten nicht aus.

München - Die Basketballer des FC Bayern haben die erfolgreiche Titelverteidigung beim Meisterturnier der Bundesliga verpasst und sind erstmals seit 2012 schon im Playoff-Viertelfinale gescheitert. Die Münchner gewannen zwar am Freitag das Rückspiel gegen die MHP Riesen Ludwigsburg mit 74:73 (45:36), schieden damit aber nach Addition der Ergebnisse aus.

 

Das erste Duell hatte der Außenseiter mit 87:83 gewonnen. Vor den Augen von Ehrenpräsident Uli Hoeneß reichten 16 Punkte von Nationalspieler Paul Zipser nicht zum Weiterkommen, bei Ludwigsburg trumpfte Marcos Knight mit 20 Zählern auf.