Basketball Pro-B-Aufstiegsrunde: SV Fellbach Mehr als ein großartiger Sieg

Nik Schlipf nimmt Maß. Im ersten Spiel der Aufstiegsrunde war er bester Punktesammler der Fellbacher. Foto: Maximilian Hamm

Die Basketballer des SV Fellbach gewinnen ihr erstes Spiel in der Aufstiegsrunde gegen den SC Rist Wedel nach hartem Kampf mit 78:73.

Die Macher in den Basketball-Vereinen der dritthöchsten Spielklasse Pro B sind sich überwiegend einig: Die Nordstaffel ist für gewöhnlich stärker besetzt als die Südstaffel, und das liegt nicht ausschließlich daran, dass der 14-malige deutsche Meister aus Leverkusen im Norden aktiv ist. Auch Britta Wien-Hansen aus dem Management des SC Rist Wedel (Nordstaffel) hat sich der Mehrheitsmeinung angeschlossen. Nach dem Auftaktprogramm in der Aufstiegsrunde sind sie alle bestätigt worden. In den ersten Achtelfinalspielen konnten sich sieben Teams aus dem Norden durchsetzen. Sehr zum Missfallen von Britta Wien-Hansen fiel eine Mannschaft aus der Reihe – die des SC Rist Wedel. Sie verlor am Samstagabend bei den Basketballern des SV Fellbach mit 73:78.

 

Weitere Themen

Weitere Artikel zu SV Fellbach