Andreas Tsiminos, der Abteilungsleiter der Fellbacher Basketballer, spricht über den Meistertitel in der Ersten Regionalliga, die Feierlichkeiten danach und die anstehenden Herausforderungen.

Die Basketballer des SV Fellbach haben am vergangenen Samstag nach dem 78:70-Heimsieg gegen die Gäste des MTV Stuttgart die Meisterschaft in der Ersten Regionalliga Südwest gefeiert. Im Jahr 2007 waren sie von der Oberliga in die Zweite Regionalliga aufgestiegen, im Frühjahr 2016 gelang ihnen der Sprung in die Erste Regionalliga. Nun also sind sie auf dem Weg in die dritthöchste deutsche Spielklasse Pro B. Darauf haben die Verantwortlichen um den Abteilungsleiter Andreas Tsiminos noch einige Aufgaben zu meistern. Nach dem Feiern geht die Arbeit weiter, auch für den engagierten Vordenker der Fellbacher Basketballer.