Basketball: SV Fellbach Tauras Ulevicius geht voran
Die Regionalliga-Basketballer des SV Fellbach gewinnen nach einer Leistungssteigerung bei BB 01 Ulm mit 82:65.
Die Regionalliga-Basketballer des SV Fellbach gewinnen nach einer Leistungssteigerung bei BB 01 Ulm mit 82:65.
Ulm - Nach einem ziemlich durchwachsenen Saisonstart hat die neuformierte Mannschaft des SV Fellbach in der Regionalliga mehr und mehr zusammengefunden. Dem Team um den Trainer Iakovos Peidis gelang am Samstagabend der nächste Sieg, der fünfte in den vergangenen sieben Spielen. Bei BB 01 Ulm, der Nachwuchsmannschaft aus der Basketballakademie in der Donaustadt, setzten sich die Fellbacher Basketballer trotz einer schwachen ersten Spielhälfte noch mit 82:65 durch.
„Unsere erste Hälfte war katastrophal. Aber dann hat uns Tauras Ulevicius mit einer überragenden Leistung in die richtige Spur geführt“, sagte der SVF-Abteilungsleiter Andreas Tsiminos. Nach dem 33:34-Pausenstand ging der 24-jährige Litauer als Anführer vorneweg und avancierte mit 25 Punkten auch zum besten Werfer der Partie. Angeführt von ihrem Spielmacher erkämpften sich die Fellbacher vor allem direkt am Korb eine deutliche Überlegenheit. Insgesamt 49-mal sicherten sich die im Schnitt größer gewachsenen Gäste den Ball zum Rebound, wobei sich hier besonders Mark Golder und der US-Amerikaner Anton Ivy hervortaten.
„In den ersten 20 Minuten haben wir den Gegner ohne große Gegenwehr zu einfach und zu schnell spielen lassen. Das war dann in der zweiten Hälfte nicht mehr der Fall“, sagte Andreas Tsiminos, der schließlich mit ansehen durfte, wie sich die Fellbacher „Flashers“ bis zur Schlusssirene noch einen 17-Punkte-Vorsprung erspielten. Der einzige Wermutstropfen am Samstag war die Verletzung von Daniel Eisenhardt. Der groß gewachsene Centerspieler musste bereits in der Anfangsphase mit Schmerzen an der Patellasehne im linken Knie aus dem Spiel genommen werden. „Es sieht zum Glück nicht so aus, als ob etwas gerissen wäre. Wir hoffen jetzt, dass uns Daniel nicht zu lange fehlen wird“, sagte Andreas Tsiminos.
Am kommenden Sonntag (17.30 Uhr, Uhlandhalle) sind die mittlerweile siebtplatzierten Fellbacher beim Tabellenfünften SV 03 Tübingen II zu Gast. SV Fellbach: Ulevicius (25), Madunic (17), Ivy (13), Golder (11), Steinort (9), Tucic (5), Vukovic (2), Eisenhardt, Sikalidis, Wassmer, Karamatskos.