Ein neuer Hauptsponsor und ambitionierte Pläne: Die Basketballer des SV Fellbach wollen in absehbarer Zeit in die Pro B aufsteigen. Das am Samstagabend vorgesehene Spiel gegen den MTV Kronberg entfällt.

Rems-Murr: Thomas Rennet (ren)

Fellbach - Zu Saisonbeginn im September 2021 hatten die Basketball-Verantwortlichen des SV Fellbach auf das obligatorische Mannschaftsfoto verzichtet. Zu unfertig war noch der Kader. Die Teilnahme an der Aufstiegsrunde im Mai und im Juni hatte Kräfte geraubt und weitere Planungen verzögert. Dazu hatte sich Reinis Scerbinskis aus Lettland, frisch verpflichteter Schlüsselspieler, zur verbreiteten Verblüffung an seiner eben erst auserkorenen Wirkungsstätte noch vor dem ersten Ballkontakt in der ersten Regionalliga verabschiedet. Nun, rund vier Monate später, lässt sich das Team des SV Fellbach auf einer offiziellen Aufnahme betrachten. Der Zeitpunkt ist mit Bedacht gewählt; daran vermag die Tatsache nichts zu ändern, dass die am Samstagabend in der Gäuäckerhalle I vorgesehene Heimpremiere 2022 gegen den MTV Kronberg kurzfristig wegen eines bestätigten Coronafalls aufseiten der Gäste entfällt. Denn mittlerweile hat dieses Team auch auf dem Spielfeld – in veränderter Konstellation – zusammengefunden. Und der Abteilungsleiter Andreas Tsiminos kann bei der Gelegenheit direkt und stolz den neuen Hauptsponsor präsentieren.