Zweite Niederlage innerhalb von vier Tagen: Tübingen unterliegt in Würzburg mit 70:77 und ist dabei vor allem im zweiten und dritten Abschnitt schwach.

Würzburg - Würzburg liegt dem Basketball-Bundesligisten Walter Tigers Tübingen nicht. Am Mittwochabend verlor die Mannschaft des Trainers Igor Perovic nach einem Vorbereitungs- und dem Hinspiel bereits zum dritten Mal gegen die Überraschungsmannschaft dieser Saison. Beim 70:77 (41:44) vor 3140 Zuschauern in der S-Oliver-Arena gegen die defensiv stärkste Mannschaft der Liga war Reggie Redding mit 21 Punkten der beste Werfer.

 

Perovics Mannschaft verlor damit innerhalb von vier Tagen zum zweiten Mal – und steht auf dem zwölften Tabellenplatz. Nach einem guten Anfangsviertel (29:22) verschliefen die Tübinger den zweiten Durchgang (12:22) und besonders die erste Hälfte des dritten Abschnitts, in der sie keinen einzigen Punkt erzielten. Diese Schwächephase konnte das Team dann nicht mehr ausgleichen und verlor verdient.