Am Wochenende haben Diebe von einem Baustellengelände am Esslinger Neckarfreibad hochwertiges Gerät mitgehen lassen.

Esslingen - Mit mehreren 10 000 Euro gibt die Polizei den Wert des Diebesgutes an, das Unbekannte in der Zeit von Samstagmittag bis Montagmorgen auf einem abgesperrten, Gelände in der Esslinger Kurt-Schumacher-Straße haben mitgehen lassen. Neben einem Teleskop-Stapler Merlo 25.6 hatten es die Täter auch auf eine hochwertige Rüttlerplatte der Marke Wacker abgesehen. Zudem hebelten sie einen Baucontainer auf und entwendeten die darin aufbewahrten Gegenstände.

 

Ihre Hoffnung, in den ebenfalls aufgebrochenen Spinden fündig zu werden, hat sich dagegen nicht erfüllt. Wie die Diebe überhaupt auf das dem Esslinger Neckarfreibad gegenüber gelegenen Baustellengelände gekommen sind, ist der Polizei noch ein Rätsel. Die Ermittler vom Polizeirevier Esslingen (Telefonnummer: 0711/39900) hoffen nun, das möglicherweise Augenzeugen die entscheidenden Hinweise geben können.