Erst öffnen sie einen verschraubten Bauzaun, dann stehlen sie eine fest im Boden verschraubte Kabelzugmaschine und zwei Kabeltrommeln. Die Stuttgarter Polizei sucht die Diebe und bittet um Mithilfe.

Stuttgart -

 

Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag von einer Baustelle an der Calwer Passage in Stuttgart eine hochwertige Baumaschine und zwei Kabeltrommeln gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, hatten die mutmaßlichen Täter zwischen 19.15 und etwa 7 Uhr den mutmaßlich verschraubten Bauzaun geöffnet und waren ersten Erkenntnissen nach mit einem bislang unbekannten Fahrzeug auf das Baustellengelände gefahren.

Vor Ort lösten sie offenbar eine fest im Boden verschraubte Kabelzugmaschine und verluden diese. Außerdem stahlen sie noch zwei Kabeltrommeln. Der Gesamtschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Zeugen werden geben, sich unter der Telefonnummer 07 11/89 90 31 00 zu melden.