Von Dienstag, 6. August, an drohen auf der B 10 in Fahrtrichtung Stuttgart Behinderungen. Der Grund ist eine Brückensanierung zwischen den Anschlussstellen Reichenbach und Plochingen, die eine halbseitige Sperrung erfordert.

Reichenbach/Plochingen - Brückenarbeiten an der Bundesstraße 10 könnten von Dienstag, 6. August, an trotz der weniger verkehrsbelasteten Sommerferien Behinderungen in Fahrtrichtung Stuttgart verursachen. Laut einer Mitteilung des Regierungspräsidiums Stuttgart stehen bis zum 24. August Instandsetzungsarbeiten auf dem Programm, die eine halbseitige Sperrung der Straße zwischen den Anschlussstellen Reichenbach und Plochingen notwendig mache.

 

In zwei Bauabschnitten werde die 30 Jahre alte Brücke über die Fils auf Vordermann gebracht. Während der Arbeiten stehe nur ein Fahrstreifen für den Verkehr zur Verfügung. Zudem werde die Höchstgeschwindigkeit in diesem Bereich auf 60 Stundenkilometer begrenzt.

Am Dienstag, 6. August, werde die Baustelle vorbereitet, am Mittwoch, 7. August, beginnen um 7.30 Uhr die Sanierungsarbeiten, für die der Bund insgesamt rund 80 000 Euro investiere. Am Mittwoch, 14. August, werde der zweite Bauabschnitt eingerichtet, bis Samstag, 24. August, sollen die Arbeiten an der Brücke abgeschlossen sein und der Verkehr soll dann wieder ungehindert rollen.