Ein Vater liefert sich in Bayern betrunken eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Im Auto sitzt seine ebenfalls betrunkene Tochter. Die Fahrt endet tragisch.

Gerzen - Ein betrunkener Vater ist nach einer Verfolgungsfahrt mit der Polizei in Bayern lebensgefährlich verletzt worden. Seine 15-jährige Tochter, die ebenfalls betrunken mit im Auto saß, wurde leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, waren beide im Landkreis Landshut auf dem Heimweg, als die Polizei den Wagen wegen erhöhter Geschwindigkeit anhalten wollte. Der Mann gab Gas und flüchtete mit mehr als 130 Kilometern pro Stunde durch die Ortschaften, so dass die Polizei nach einiger Zeit die Verfolgung aufgab.

 

Ausgebremst wurde der Vater erst, als er in einer abknickenden Vorfahrtsstraße weiter geradeaus fuhr, gegen einen Betonpoller knallte und in eine Firmengarage raste. Dort schob er ein geparktes Auto durch die hintere Wand. Weil er wohl nicht angeschnallt war, verletzt sich der 49-Jährige schwer und musste noch vor Ort reanimiert werden. Am Sonntag kämpften die Ärzte noch um sein Leben. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 100 000 Euro.