Falls Boateng die Münchner verlässt, könnte neue Bewegung in den Wechsel des französischen Weltmeisters Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart zu den Bayern kommen.

München - Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng steht möglicherweise vor einem Wechsel zu Paris Saint-Germain. Nach Informationen des Senders Sky vom Dienstag „könnten sich der französische Meister und der FC Bayern noch diese Woche einigen“.

 

Falls Boateng die Münchner verlässt, könnte neue Bewegung in den Wechsel des französischen Weltmeisters Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart zu den Bayern kommen. Nach Informationen des Südwestrundfunks soll der 22-jährige Abwehrspieler bereits während der WM einen Vertrag beim FC Bayern unterschrieben haben und spätestens im Sommer 2019 den Arbeitsplatz wechseln. Ein früherer Transfer scheint nicht ausgeschlossen, wenn Boateng die Bayern verlassen sollte. Kovac sagte, Pavard sei „ein richtig guter Spieler“.

Der frühere Dortmunder Thomas Tuchel trainiert seit Saisonbeginn den französischen Meister. Boatengs Vertrag in München läuft noch bis 2021. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte im vergangenen Monat Verhandlungsbereitschaft signalisiert, falls ein Verein den 29 Jahre alten Innenverteidiger verpflichten möchte.

Keine Garantien im Fußball

Noch am vergangenen Wochenende hatte der neue Bayern-Trainer Niko Kovac nach einem Testspiel gegen PSG in Klagenfurt gesagt: „Ich kenne den Jérôme ganz gut. Und ich gehe absolut davon aus, dass er beim FC Bayern bleiben wird.“ „Garantien“ gebe es im Fußball jedoch bis zum Ende der Transferfrist am 31. August nicht, ergänzte Kovac. Im Raum steht eine mögliche Ablösesumme von 50 Millionen Euro plus X.

Nach Informationen mehrerer Medien hat Präsident Uli Hoeneß bestätigt, dass sein Club den kanadischen Flügelspieler Alphonso Davies (17) verpflichtet. Die Münchner befinden sich derzeit auf USA-Reise. Am Mittwochabend (Ortszeit) treffen sie im Rahmen des International Champions Cups in Philadelphia auf Juventus Turin.