Prosieben hat wenige Tage vor dem geplanten Start die Ausstrahlung der Realityshow „Beauty & the Nerd“ ins nächste Jahr verschoben.

Wenige Tage vor dem geplanten Start verschiebt der Privatsender ProSieben die Realityshow „Beauty & the Nerd“ ins nächste Jahr. ProSieben twitterte: „Wir haben uns wie alle #BeautyNerd-Fans sehr auf den Start gefreut. Aber wir können aus produktionstechnischen Gründen leider nicht wie geplant ab Juni senden.“

 

Ein Sendersprecher bestätigte, dass die Staffel eigentlich am Donnerstag (2. Juni) beginnen sollte. Weitere Details zu den genauen Gründen für die Verschiebung nannte der Sender auf Nachfrage nicht.

Spielfilme als Ersatz

Als Ersatzprogramm plant ProSieben nach eigenen Angaben Spielfilme ein. Am nächsten Donnerstag etwa ist der US-Film „Nur ein kleiner Gefallen“ vorgesehen und in der Woche darauf der US-Film „Game Night“.

Von „Beauty & the Nerd“ gab bislang drei Staffeln mit wöchentlich einer von sechs Episoden. Bei der Realityshow geht es darum, dass eher zurückhaltende Einzelgänger auf selbstbewusste und gutaussehende Kandidaten treffen. In Zweierteams müssen sie Spiele bestreiten und zusammenfinden. Es geht um ein Preisgeld von 50 000 Euro.