Anzeige Beauty Work & Co Zwischen Coworking-Space und Wohlfühloase

Beauty Work & Co. bietet einen Seminarraum und Beauty-Coworking in Stuttgart. Neben dem nötigen Equipment  für Beauty Behandlungen, kann die Location für Workshops, Fotoshootings & Events gebucht werden. Foto: Beauty Work & Co. 6 Bilder
Beauty Work & Co. bietet einen Seminarraum und Beauty-Coworking in Stuttgart. Neben dem nötigen Equipment für Beauty Behandlungen, kann die Location für Workshops, Fotoshootings & Events gebucht werden. Foto: Beauty Work & Co.

Stuttgarts erster Beauty-Coworking-Space hat letztes Jahr in Hedelfingen eröffnet und ist eine Wohlfühloase, die sich sehen lassen kann – fast zu schön, um dort nur zu arbeiten, finden wir.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart – Tapetenwechsel tut einfach gut! Und weil wir so ausgehungert nach neuen Locations sind, war der Besuch bei Beauty Work & Co. wie Balsam für unsere Seelen. Warum? Das verraten wir euch im Anschluss.

Der Look: Clean, modern und inspirierend

Ihr wisst doch alle, wovon wir reden, wenn wir sagen: Räume, in denen wir uns wohlfühlen, regen auch die Kreativität an. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf hat Dagmar Erdmann einen Raum geschaffen, der clean, modern und inspirierend daherkommt.

Die Idee kam der Beauty-Expertin übrigens, als sie selbst nach geeigneten Räumlichkeiten für ihre eigene Academy gesucht hat. Denn die ehemalige Modedesignerin betreibt seit zehn Jahren ihr eigenes Beauty-Studio. Zeitgleich eröffnet sie nun mit Beauty Work & Co. die Beauty Work Academy.

Spezialisiert auf Microblading und Permanent-Make-up

Dagmar ist spezialisiert auf Microblading und Permanent-Make-up. Und dieses Wissen gibt sie nun selbst im Rahmen ihrer Schulungen an Kolleg:innen und angehende Kosmetiker:innen weiter.

Weniger ist mehr!

Auch ihre Arbeiten als Augenbrauen-Spezialistin spiegeln ihren Stil wieder: Weniger ist mehr. Und weil genau dieser Ansatz in der Beauty-Branche selten zu finden ist, schwören Dagmars Kund:innen eben auf den Schönheits-Profi und ihren Stil.

Business und Kreativität im Einklang

Denn genau dieser Stil ist es, der die Atmosphäre und Einrichtung von Beauty Work & Co. so besonders macht. Das Beste daran: Umgeben von einem modernen, cleanen Look, können Business und Kreativität so richtig wachsen.

"Beauty Work & Co. war ein lange geplantes Projekt. Ich wollte etwas Neues, Frisches schaffen, einen Raum für Kreativität und Produktivität. Meiner Meinung nach, kann man die aktuelle Lage auch gut dazu nutzen, neue Wege zu gehen, Neues auszuprobieren und zu wagen."

Mehr als nur Beauty

Wer dabei nicht sofort einen eigenen Raum für seine neue Tätigkeit im Beauty-Segment anmieten möchte, hat bei Beauty Work & Co. die Möglichkeit, passende Räumlichkeiten mit professionellen Beauty-Arbeitsplätzen und Make-up-Stühlen anzumieten und kann sich so erst mal ausprobieren.

Aber auch alle, die mit dem Wort “Beauty” nicht direkt etwas anfangen können und auf der Suche nach neuen Arbeitsmöglichkeiten sind, werden hier fündig: Neben den Beauty-Arbeitsplätzen verfügt die Location über einen Seminarraum, der als Workshop-Space genutzt werden kann.

Ihr könnt euer Homeoffice bzw. die eigenen vier Wände nicht mehr sehen? Dann steigt einfach in die U9 oder die U13 und fahrt bis zur Endstation Hedelfingen. Von dort aus sind es weniger als drei Minuten zu Fuß bis zu Beauty Work & Co.

Neue Perspektiven für Unternehmen

Ihr seid ein Unternehmen und wolltet gerade abschalten? Vergesst es! Beauty Work & Co. kann nämlich auch von Unternehmen, Abteilungen und Teams gebucht werden. Eben auch, um mal neue Perspektiven einzunehmen und die Kreativität so richtig fließen zu lassen.

Flexibilität auf 100 Quadratmetern

Der 40 Quadratmeter große Workshop-Space hält Tische und Sitzgelegenheiten für bis zu 16 Personen bereit. Das modulare Interior-Konzept bietet viel Flexibilität in der Aufteilung und Gestaltung der Räumlichkeit.

Technisch sind keine Grenzen gesetzt

Touch-Bildschirm, Whiteboard, Flipchart, W-LAN-Zugang und ein “SONOS”-Soundsystem: Technisch sind euch keine Grenzen gesetzt. Und beim Ausblick in die Ferne kann man bekanntlich die Gedanken sowieso am besten schweifen lassen, um neue Wege zu gehen und Lösungsansätze für Aufgaben und Problemstellungen zu finden.

Nur Räume mieten war gestern: Bei Beauty Work & Co. treffen neue Möglichkeiten auf einen kreativen Austausch in Wohlfühlatmosphäre.

Hier erfahrt ihr mehr >>>

 




Unsere Empfehlung für Sie