Es handelt sich um das auf absehbare Zeit größte Wohngebiet in Fellbach. Wo einst viele Fellbacher das Schwimmen lernten, sollen ab dem Jahr 2025 rund 750 Menschen leben.

Fellbach - Es wird eines der größten Wohnquartiere in ganz Fellbach: Den Grundsatzbeschluss für die künftige Entwicklung auf dem Gelände des ehemaligen Freibads hat der Gemeinderat bereits 2015 gefällt. Gefällt werden in den kommenden Monaten auch noch so manche Bäume, um das Ziel umsetzen zu können. Bis die ersten Bewohner einziehen werden, dürften noch weitere drei bis vier Jahre vergehen. Doch schon jetzt steht fest, dass das ehemalige Freibadareal im Südwesten Fellbachs nahe der Kreuzung Untertürkheimer Straße und Esslinger Straße zu einer der begehrtesten Wohnadressen der Stadt gehört– ähnlich wie bei der anderen Umwidmung eines einstigen Schwimmtempels, des noch näher am Stadtzentrum gelegenen alten Hallenbad-Areals an der Schillerstraße. „750 Menschen werden bis zum Jahr 2025 am Fuße des Kappelbergs eine neue Heimat finden“, hieß es bereits in einem Artikel in unserer Zeitung im April 2019 zum Freibadgelände.