Der Svommepol der Wasserwelt ist ab 22. Mai geöffnet. Rulantica-Gäste können ihn bereits jetzt eingeschränkt testen.

Nach sechs Monaten Bauzeit wird der zukünftig größte Außenpool Rulanticas, der Svommepol, am 22. Mai öffnen. Schon jetzt können ihn Rulantica-Besucher zu ausgewählten Zeiten nutzen, wie der Schwarzwälder Bote berichtet.

 

Der Svommepol wird eine detailverliebte Thermenlandschaft einer nordischen Vulkanlandschaft haben – mit zwei Geysire, Sprudelliegen, einer Grotte mit Media-Content.

Zudem gibt es eine Schwimmbar mit 150 Plätzen. Das neue Außenbecken ist nicht nur im Sommer zugänglich, sondern wird auch beheizt und ist ganzjährig geöffnet. Der Zugang zum neuen Poolbereich führt vom Wasserkarussel „Tonnevirvel“ aus durch einen neu gebauten 20 Meter langen Glasgang.

Nochmals 30 Prozent größer als der Frigg Tempel

Der Svommepol befindet sich im Bereich Dynstrand und ist nochmals 30 Prozent größer als der bestehende Außenpool Frigg Tempel. Er wird 660 Quadratmetern Wasserfläche haben, was sage und schreibe 850 000 Litern Wasser entspricht. Ihn zu befüllen, dauerte fast eine ganze Woche, erklärt der Park.

Der Technikraum von Svommepol und Tonnevirvel befindet sich direkt unter dem Becken. Dort findet auch die Wasseraufbereitung statt. Dabei durchläuft das Chlorwasser verschiedene Reinigungsstufen, um Schmutz und Bakterien zu entfernen.