Bei Bad Rappenau Großbrand auf Bauernhof – es besteht Explosionsgefahr

Auf einem Bauernhof bei Bad Rappenau gerät eine Lagerhalle mit Heu und Stroh in Brand. Die Feuerwehr löst daraufhin Großalarm aus. Denn die Halle liegt neben einer Biogasanlage – es besteht Explosionsgefahr.
Bad Rappenau - Der Brand einer mit Heu und Stroh gefüllten Lagerhalle auf einem Bauernhof bei Bad Rappenau (Kreis Heilbronn) hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Der Grund: In der Nähe befindet sich eine Biogasanlage. Die Anlage wurde heruntergekühlt, wodurch die Explosionsgefahr gebannt wurde, wie die Polizei mitteilte. Das Gebiet sei dazu am Samstagabend weiträumig abgesperrt worden. Den Angaben nach waren mehr als 90 Einsatzkräfte vor Ort.
Verletzt wurde niemand. Auch Tiere seien nicht in Gefahr gewesen. Die Rauchsäule war den Beamten zufolge aber weithin sichtbar. Die Brandursache war zunächst unklar. Auch die Höhe des Schadens war laut einem Polizeisprecher am Sonntag noch nicht abzuschätzen.
Unsere Empfehlung für Sie

Glottertal Vermeintlicher Überfall mit Spielzeugwaffe löst Großeinsatz aus
Ein Mann betritt mit einem Spielzeug-Maschinengewehr eine Tankstelle in Glottertal. Die alarmierte Polizei schickt zahlreiche Beamte und einen Hubschrauber zum vermeintlichen Überfall.

Neckarzimmern Mann stößt schwangere Frau Treppe hinunter und tritt auf sie ein
Ein Mann tritt in Neckarzimmern eine hochschwangere Frau eine Treppe hinunter. Eine Zeugin schreitet vehement ein.

Baden-Württemberg Polizeigewerkschaft kündigt strengere Kontrollen der Corona-Regeln an
Die Deutsche Polizeigewerkschaft hat eine zu lasche Durchsetzung der Corona-Regeln beklagt - und kündigt mit dem Inkrafttreten der „Bundes-Notbremse“ strengere Kontrollen in Parks und dem öffentlichen Raum an.

Vorfall in Freudenberg Betrunkener Autofahrer will Strafe mit Trick verhindern
Ein Autofahrer wird bei einer Verkehrskontrolle in Freudenberg unter die Lupe genommen. Bevor die Polizisten mit ihm reden, trinkt er schnell Schnaps aus einer Flasche.

Brand im Kreis Reutlingen Wohl Hunderte Schweine in Trochtelfingen gestorben
Bei einem Feuer in Trochtelfingen sterben Hunderte Schweine auf einem Bauernhof. Die Brandursache ist noch unklar.

Impfgipfel in Baden-Württemberg Erste Ansätze gefunden
Der Impfgipfel hat Lösungen für einige Probleme gesucht. Ein brennendes Thema aber hat er ignoriert, kommentiert Christoph Link.