Aus ungeklärter Ursache prallt am Mittwochvormittag auf der Bundesstraße 27 bei Bietigheim ein Mercedes-Fahrer in den Gegenverkehr. Zwei Menschen werden schwer verletzt, die B27 vollständig gesperrt.

Bietigheim - Am Mittwochvormittag ist es auf der Bundesstraße 27 bei Bietigheim (Kreis Ludwigsburg) zu einem Unfall mit mehreren Verletzten gekommen.

 

Laut Polizeibericht war ein 28-Jähriger mit seinem Mercedes gegen 9.30 Uhr auf der B 27 in Richtung Bietigheim-Bissingen unterwegs. Im Bereich der Eisenbahnbrücke geriet der Mann aus bislang ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort mit einem entgegenkommenden Ford zusammen.

Die beiden Insassen des Ford, der 33-jährige Fahrer und sein 39 Jahre alter Beifahrer, wurden schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 28-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde ebenfalls in eine Klinik gefahren. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 30.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigungsarbeiten war die B 27 bis gegen 11.35 Uhr voll gesperrt. Durch die Polizei erfolgte eine örtliche Umleitung.