Glück hatte ein Motorradfahrer, der am Donnerstag bei Esslingen in einen Wald gefahren war. Einem aufmerksamen Autofahrer waren Fahrzeugteile aufgefallen, die auf der Fahrbahn lagen.

Esslingen - Schwer verletzt worden ist ein Motorradfahrer, der von Esslingen in Richtung Baltmannsweiler unterwegs war und im Wald von der Strecke abgekommen ist.. Kurz nach 19 Uhr wendete ein aufmerksamer Autofahrer sein Fahrzeug auf der Landesstraße, nachdem er im Vorbeifahren herumliegende Fahrzeugteile gesehen hatte. So entdeckte er glücklicherweise den im Wald liegenden Motorradfahrer.

 

Der Motorradfahrer war ersten Ermittlungen zufolge in einer lang gezogenen Linkskurve alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Im unwegsamen Gelände verlor er die Kontrolle über seine Maschine und stürzte in den Wald, wo er schwer verletzt liegen blieb.

Der sofort alarmierte Rettungsdienst verbrachte den 34-jährigen Esslinger mit schweren Verletzungen in die Klinik. Die Landesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Die polizeilichen Unfallermittlungen wurden vom Verkehrsdienst Esslingen übernommen. Dabei ergab sich der Verdacht, dass der Motorradfahrer zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand. Daher wurde bei ihm in der Klinik eine Blutprobe entnommen.