Bei Heilbronn Junge Mutter stirbt bei Unfall auf der A81 nahe Heilbronn

Von SIR, dapd-bwb, Fotos: www.7aktuell.de/Karsten Schmalz 

27-Jährige erleidet bei Unfall nahe der Anschlussstelle Untergruppenbach tödliche Verletzungen, ihre einjährige Tochter wird schwer verletzt.

Bei einem Unfall auf der A81 ist eine 27-jährige Autofahrerin nahe der Anschlussstelle Untergruppenbach (Kreis Heilbronn) zwischen Würzburg und Stuttgart tödlich verunglückt. Foto: www.7aktuell.de/Karsten Schmalz 22 Bilder
Bei einem Unfall auf der A81 ist eine 27-jährige Autofahrerin nahe der Anschlussstelle Untergruppenbach (Kreis Heilbronn) zwischen Würzburg und Stuttgart tödlich verunglückt.
Foto: www.7aktuell.de/Karsten Schmalz

Heilbronn - Bei einem Unfall auf der A81 ist eine 27-jährige Autofahrerin zwischen Würzburg und Stuttgart tödlich verunglückt. Nahe der Anschlussstelle Untergruppenbach (Landkreis Heilbronn) kam die Frau in ihrem Chevrolet am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr nach einem Zusammenstoß mit einem Mercedes von der Fahrbahn ab und schleuderte gegen ein Baum, wie die Polizei mitteilte.

Am Anfang des Unfallgeschehens stand der geplatzte Reifen des Renaults eines 22-jährigen Autofahrers. Mit seiner Panne war er entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Spur liegen geblieben. Eine nachfolgende 56-jährige Mercedesfahrerin wich auf die mittlere Spur aus und stieß dort mit dem Auto des Unfallopfers zusammen.

Die 27-Jährige starb noch an der Unfallstelle an den Folgen ihrer schweren Verletzungen. Sie war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Ihre einjährige Tochter wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die 56-Jährige und der 22-Jährige wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Der rechte und der mittlere Fahrstreifen mussten während der Unfallaufnahme gesperrt werden. Die Berufsfeuerwehr Heilbronn sowie die Freiwillige Feuerwehr Untergruppenbach waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 20 Feuerwehrleuten am Unfallort.