Im Kreis Böblingen kommt es auf einer Kreisstraße zu einem schlimmen Unfall. Zwei Menschen werden dabei schwer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 14 000 Euro.

Holzgerlingen - Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 1074 zwischen Holzgerlingen und Schönaich (Kreis Böblingen) sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

 

Ein 53-Jähriger wollte am Donnerstag gegen 9 Uhr mit einem Pedelec die Straße überqueren – und übersah dabei einen 51-jährigen Motorradfahrer. In der Folge des Zusammenstoßes stürzten beide auf den Asphalt und wurden schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Das Motorrad schleuderte über die Fahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden Mazda zusammen, an dessen Steuer ein 63-Jähriger saß.

Rettungskräfte brachten die beiden Verletzten in ein Krankenhaus. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Bergungsarbeiten war die Straße vorübergehend gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 14 000 Euro.