Ein betrunkener 21-Jähriger hat mit seinem Auto beinahe einen Polizisten überfahren. Seine Flucht endet jäh – und die Polizei findet eine Überraschung im Auto.

Kehl/Willstätt - Ein betrunkener 21-Jähriger hat mit seinem Auto auf einem Gehweg in Kehl (Ortenaukreis) beinahe einen Polizisten überfahren und dann versucht, zu flüchten. Der Beamte war am frühren Sonntagmorgen mit einem Kollegen zu Fuß auf dem Weg zu einer Schlägerei in einer Gaststätte, als ihnen der Wagen entgegenkam. Doch das Haltesignal der Polizisten ignorierte der Fahrer, das Auto raste weiter auf die Streife zu. Ein Beamter rettete sich mit einem Sprung zur Seite, Kollegen nahmen die Verfolgung auf. Nach mehreren Kilometern endete die Trunkenheitsfahrt des 21-Jährigen auf einem Parkplatz in Willstätt, wie die Polizei mitteilte.

 

Der Grund für die Flucht erschloss sich den Polizisten schnell: Der Fahrer besaß keinen Führerschein und war völlig betrunken, sein Beifahrer wurde per Haftbefehl gesucht.