34 Jahre alter Mann kommt bei tragischem Unfall auf der B295 bei Leonberg ums Leben.

Leonberg – Tragischer Unfall am Vatertag: Tödliche Verletzungen hat ein 34 Jahre alter Mann bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 295 von Renningen in Richtung Leonberg erlitten. Er starb noch an der Unfallstelle.

Eine 19 Jahre alte Mitfahrerin wurde leicht verletzt. Die einjährige Tochter des Verstorbenen, die auf dem Beifahrersitz im Kindersitz angeschnallt war, wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

30-jährige Fahrerin mutmaßlich alkoholisiert

Wie die Polizei mitteilte, war eine 30 Jahre alte Autofahrerin kurz vor der Autobahnanschlussstelle Leonberg-West mit ihrem Kleinwagen der Marke Peugeot aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit hoher Geschwindigkeit in die Leitplanke gekracht. Die 30-jährige mutmaßliche Unfallverusacherin steht laut Polizeiangaben unter dem Verdacht, alkoholisiert gewesen zu sein. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde einbehalten.

Unfallopfer durch Aufprall aus Wagen geschleudert

Der 34-jährige Mann, der auf dem Rücksitz hinter der Fahrerin saß, wurde durch den Aufprall aus dem Auto geschleudert. Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen waren er und die beiden anderen erwachsenen Fahrzeuginsassen nicht angeschnallt.

Der Kleinwagen schleuderte im Anschluss über die Fahrbahn und kam an der Mittelleitplanke zum Stillstand.

Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro. Die B295 war in Fahrtrichtung Leonberg für die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 20.30 Uhr voll gesperrt. Von der Polizei wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle hinzugezogen.