Ein Ford-Fahrer bemerkt das Stauende zu spät. Es kommt zum Unfall.

Leonberg - Glimpflich ist ein Unfall auf der A8 von Münschen Richtung Karlsruhe am Samstagvormittag ausgegangen. Gegen 9.30 Uhr befuhren ein 41-jähriger VW-Fahrer und ein und ein 42-jähriger Mitsubishi-Fahrer mit Pferdeanhänger die A8 Richtung Karlsruhe. Der VW war auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, der Mitsubishi auf dem mittleren. Zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und der Anschlussstelle Leonberg-West mussten beide Fahrer wegen stockenden Verkehrs bis zum Stillstand abbremsen. Ein 20-jähriger Ford-Fahrer, der ebenfalls auf der linken Spur unterwegs war, erkannte das Stauende zu spät, wie die Polizei berichtet. Er versuchte noch, zu bremsen und nach rechts auszuweichen. Dabei touchierte er sowohl den VW als auch den Mitsubishi.

 

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Auch das Pferd im Anhänger blieb unversehrt. Der VW und der Ford waren aber nicht mehr fahrbereit, sie mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 17.000 Euro.