Der Tote, der Mitte März im Neckar entdeckt wurde, ist nun identifiziert. Es handelt sich um einen 37-jährigen Mann. Die Todesumstände sind aber weiterhin unklar.

Neckargerach - Die Polizei hat einen Toten identifiziert, der am 16. März bei Neckargerach (Neckar-Odenwald-Kreis) im Neckar gefunden wurde.

 

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten, handelt es sich um einen 37-Jährigen, der seit Februar gesucht worden war. Er hatte sich zuletzt in Niedernhall (Hohenlohekreis) aufgehalten.

Leiche konnte erst nach vier Stunden geborgen werden

Die Todesursache sollen weitere Ermittlungen klären. Die entdeckte Leiche hatte einen großen Einsatz mit Hubschrauber ausgelöst.

Aufgrund von Hochwasser konnte die Polizei den Toten erst nach vier Stunden und in Zusammenarbeit mit Wasserschutzpolizei und verschiedenen Feuerwehren bergen.