Tragisches Ende der Motorradausfahrt einer Gruppe: Ein 23-Jähriger ist am Donnerstag bei Prevorst (Kreis Ludwigsburg) von der Straße abgekommen und später im Krankenhaus gestorben.
Ein 23 Jahre alter Motorradfahrer ist am Donnerstag bei einem Unfall bei Oberstenfeld tödlich verletzt worden. Das teilt das Polizeipräsidium Heilbronn mit. Der Mann fuhr gegen 19 Uhr von Prevorst in Richtung Oberstenfeld, als er kurz hinter der Gemarkungsgrenze der Landkreise Heilbronn und Ludwigsburg in einer lang gezogenen Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine verlor. Als Ursache nennt die Polizei mutmaßlich nicht angepasste Geschwindigkeit. Beim Bremsen stürzte der 23-Jährige lon seinem Motorrad und wurde in den Wald geschleudert, wo er gegen einen Baum prallte.
Von dort wurde er gegen einen weiteren Baum katapultiert. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht, verstarb aber an den Folgen seiner Verletzungen.
Entgegen der ersten Polizeimeldung war der 23-Jährige zum Unfallzeitpunkt nicht in einer Gruppe unterwegs. Er hatte sich kurz vor dem Unfall von seinen Begleitern getrennt.