Ein 25-Jähriger soll am Mittwoch bei einer Zugfahrt von Ulm nach Plochingen eine 18 Jahre alte Frau sexuell belästigt haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Ein 25 Jahre alter Mann steht im Verdacht, eine 18-jährige Frau am Mittwochnachmittag in einem IC auf der Fahrt von Ulm nach Plochingen (Kreis Esslingen) sexuell belästigt zu haben. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, war die Reisende gegen 15 Uhr mit dem Zug von Ulm nach Plochingen unterwegs, als sich der 25-Jährige neben sie setzte und ein Gespräch mit ihr begann. Im Laufe der Unterhaltung soll er die junge Frau laut Polizei zu einem Kuss aufgefordert und sie berührt haben. Als die 18-Jährige ihn aufforderte dies zu unterlassen und das Zugpersonal informierte, entfernte sich der Mann.

Alarmierte Einsatzkräfte der Bundespolizei trafen den Beschuldigten beim Halt des Zuges am Plochinger Bahnhof an und kontrollierten ihn. Die Beamten ermitteln nun wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung gegen den Verdächtigen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/870350 bei der Polizei zu melden.