Im Kreis Esslingen wird seit Donnerstagabend ein 82-Jähriger vermisst. Der Mann soll unter Demenz leiden und dürfte mit einem Rollator unterwegs sein. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Bempflingen - Seit Donnerstagabend wird mit einem Großaufgebot an Rettungskräften nach einem orientierungslosen 82-Jährigen gesucht, der im Kreis Esslingen verschwunden ist.

 

Der an Demenz leidende Mann hatte laut Polizeimeldung gegen 17.15 Uhr ein Seniorenzentrum in Bempflingen verlassen und war nicht mehr zurückgekehrt. Gegen 18 Uhr wurde die Polizei verständigt. Sie leitete eine Großfahndung mit zahlreichen Streifenwagen, Hundestaffeln und einem Polizeihubschrauber in die Wege. Die Suche wurde bis in die Nacht hinein fortgesetzt. Bei Tagesanbruch startete der Polizeihubschrauber erneut, um sich an der Suche zu beteiligen.

Trotzdem ist die Polizei auf die Mithilfe der Bürger angewiesen. Der Mann soll 1,77 Meter groß und schlank sein. Zuletzt wurde er in einer Jeanshose und einer grünen Windjacke gesehen. Außerdem ist der Vermisste Brillenträger und dürfte mit seinem Rollator unterwegs sein. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07022/92240 entgegen.