Ein 72-jähirger Mann wird von seinem eigenen Wagen, den er vermeintlich geparkt hatte, gegen eine Hauswand gedrückt. Der Senior wird schwer verletzt in eine Klinik gebracht.

Bempflingen - Schwere Verletzungen hat ein 72-jähriger Mann davongetragen, der am frühen Dienstagabend in Bempflingen (Kreis Esslingen) von seinem eigenen Auto gegen eine Hauswand gedrückt und eingeklemmt worden ist.

 

Laut der Polizei parkte der Senior gegen 18.30 Uhr sein Auto in einer Garage in einem Hinterhof in der Seestraße. Beim Verlassen des Fahrzeugs legte er nach bisherigen Erkenntnissen weder einen Gang ein, noch zog er die Handbremse an.

Kurz nachdem er sich umdrehte und in Richtung des Hauseingangs lief, hörte er hinter sich ein Geräusch, weshalb er sich nochmals umdrehte. Dabei erkannte der Mann, dass sich sein BMW in der minimal abschüssigen Garage selbstständig gemacht hatte und auf ihn zurollte.

Er versuchte noch, den Wagen aufzuhalten, wurde jedoch zwischen dem Fahrzeug und der Hauswand eingeklemmt. Helfer konnten den Wagen wegfahren. Der 72-Jährige wurde vom Rettungsdienst sofort in eine Klinik gebracht. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass er sich schwere Verletzungen zugezogen hatte.