Ein 76 Jahre alter Mann wird am Montagmorgen im Kreis Ludwigsburg von einem Hund angefallen. Die Frau, die mit zwei weiteren Vierbeinern unterwegs ist, interessiert die Attacke überhaupt nicht.

Benningen am Neckar - Ein Spaziergänger ist am Montagmorgen in Benningen/Neckar (Kreis Ludwigsburg) von einem Hund angefallen worden. Wie die Polizei berichtet, war dem 76-Jährigen gegen 8.15 Uhr am Ende der Max-Eyth-Straße eine Frau mit drei Hunden entgegengekommen. Einer der Vierbeiner rannte dann bellend auf ihn zu. Um sich den Hund vom Leib zu halten, schlug der Senior mit einer Tasche, in der sich eine Wasserflasche befand, nach dem Tier. Den Hund konnte der Mann so aber nicht abwimmeln, er biss ihn in beide Beine.

 

Die Frau ging nach der Attacke mit den drei Vierbeinern wortlos an dem Mann vorbei und entfernte sich. Der Hund, der den Mann attackierte, soll braun und in etwa kniehoch gewesen sein. Die beiden anderen Hunde waren kleiner. Die Frau dürfte etwa 50 Jahre alt sein, hat braune beziehungsweise graue Haare und ist etwa 1,65 Meter groß. Laut der Polizei hat sie „eine normale Statur“. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Telefonnummer 07144/9000, sucht Zeugen.