Die traditionellen Gute-Nacht-Geschichten gehören in Benningen seit 2009 in den Herbstferien einfach dazu. Gerade in der heutigen, multimedialen Zeit, ist es wichtig unseren Kleinsten das Lesen und Zuhören nahe zu bringen. Deswegen wird auch in diesem Jahr vom 28.10.2024 – 31.10.2024, an vier verschiedenen Orten für Kinder und deren Familien vorgelesen. Unter freiem Himmel, umgeben von bunten Laternen und Fackeln werden die Gute-Nacht-Geschichten zu etwas ganz Besonderem.

Am Montag, den 28.10.2024 startet die Vorlesereihe am Rathaus vor der Bücherei. An diesem Abend wird unsere Büchereimitarbeiterin Frau Goth eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen. Für die musikalische Umrahmung sorgt Pauline Lang mit Ihrem Cello.

 

Am Dienstag, den 29.10.2024 findet der Vorleseabend im Garten des Kindertagesstätte St. Franziskus (Kirchtal) statt. Hier wird Frau Franz, die Kindertagesstätteleitung, die Geschichte übernehmen. Begleitet wird sie von Frau Heim mit dem Akkordeon gemeinsam mit Ihren Schülern Thore Lamp und Angela Mongiardo.

Mittwochs, am 30.10.2024 wird ganz traditionell an der ASB Seniorenresidenz Neckarblick gelesen. Sprichwörtlich handelt es sich hier um eine Veranstaltung für Jung und Alt. Denn auch unsere ältesten Bürgerinnen und Bürger erfreuen sich an einer schönen Geschichte. Die Stellvertretende Bürgermeisterin Frau Kölbel-Schmid liest an diesem Abend vor und wird von Frau Danko-Böhler mit den HitKid´s musikalisch unterstützt.

Zum Schluss wird am Donnerstag, den 31.10.2024 von unserer Gemeinderätin Frau Lo Bello eine Geschichte auf dem Kelterplatz vorgelesen. Frau Fischer und Schülerinnen und Schüler des Musikvereins werden die Geschichte musikalisch umrahmen.

Wir freuen uns auf alle Besucherinnen und Besucher, die an diesen Abenden den Gute-Nacht-Geschichten lauschen.

Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in einen alternativen Raum verlegt. Dies wird eine Stunde zuvor auf der Homepage der Gemeinde Benningen unter www.benningen.de bekannt gegeben.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.