Vom 8. bis 11. November war in Benningen vier Tage lang die Kirbe angesagt und der Musikverein feierte in der Kelter mit den Kirbebuben.

Am Samstagabend sorgte „Good News“, mit ihrem Programm für Unterhaltung. Die Musiker zeigten vollen Einsatz und schufen ein unterhaltsames Ambiente. Dennoch war die Kelter nicht vollständig gefüllt, und viele Gäste verließen die Veranstaltung schon vorzeitig. Trotz der gedämpften Stimmung genossen die Verbliebenen die Musik und nutzten die Gelegenheit einen erstklassigen Abend zu verbringen. Besonders bedauerlich war dies für die engagierten Helfer, die mit großem Einsatz daran gearbeitet hatten, den Gästen einen angenehmen Abend zu bereiten. Wir hoffen im nächsten Jahr mit neuer Band die Kelter wieder zu füllen und eine geile Kirbeparty für alle zu schmeißen.

 

Dem entgegen stand der Sonntag traditionell ganz im Zeichen der Blasmusik: um 11:30 Uhr startete der MV Affalterbach mit einem Frühschoppenkonzert und sorgte für eine fröhliche und gesellige Atmosphäre. Kulinarisch wurden die Gäste mit Schnitzel, Pommes, Wurst und einem herzhaften Gulasch verwöhnt, welches so beliebt war, dass es bereits nach kurzer Zeit ausverkauft war. Am Nachmittag übernahm die Jugend des Musikvereins unter der Führung von Oliver Schneider die Bühne und bewies mit beeindruckenden Darbietungen ihr Können. Den krönenden Abschluss des Tages gestaltete das Orchester des Musikvereins unter der Leitung von Rudi Reindl. Mit einem abwechslungsreichen und eindrucksvollen Programm zogen die Blasmusikgruppen das Publikum in ihren Bann. Der Applaus war nicht zu überhören, und die Zuhörer forderten mit Begeisterung Zugaben. Im Anschluss wurde die Kelter dann für den Montagabend umgebaut, wovon sich einige Gäste aber nicht beeindrucken ließen und trotzdem weiter, bis in den späten Abend, gesellig beisammensaßen.

Am Montag ließen wir dann den Abend gemeinsam mit der Drive Combo, in der Oliver Schneider und David Förster aus unserem Verein als Sänger mitwirken ausklingen, nachdem die Gäste im Anschluss an die Kirbepredigt und dem grandiosen Feuerwerk wieder in die Kelter strömten und das Tanzbein schwangen. Zwar war die Besucherzahl im Vergleich zum Vorjahr etwas geringer, doch die Stimmung unter den Anwesenden war hervorragend. Die Band verstand es, das Publikum mit ihrem vielseitigen Repertoire mitzureißen. Selbst die Helfer am Bierausschank ließen sich von der Energie anstecken und tanzten zur Musik. Der Montagabend war geprägt von Geselligkeit und guter Laune, wodurch das Fest einen stimmungsvollen Ausklang fand.

Dank der unermüdlichen Unterstützung zahlreicher Helfer, die in über 30 Arbeitsschichten tätig waren, wurde den Gästen ein gut organisiertes und abwechslungsreiches Programm geboten. Obwohl der Auftakt am Samstag hinter den Erwartungen zurückblieb, entwickelte sich die Veranstaltung musikalisch zu einem gelungenen Wochenende. Unser Dank gilt allen, die durch ihre Unterstützung und Teilnahme dazu beigetragen haben, dass das Fest ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten wurde. Es bleibt zu hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder viele Gäste den Weg in die Kelter finden und die Kirbe mit uns und den Kirbebuben feiern.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.