Am Sonntag den 21.07. präsentierten unsere Jüngsten beim Jugendkonzert ihr ganzes Können. Die jungen Musiker hatten hart gearbeitet und boten eine beeindruckende Vielfalt an musikalischen Darbietungen.

Durch den ersten Teil der Matinee führte Daniela Fischer, die auch die musikalische Leitung der ersten Gruppen übernahm. Das Konzert eröffneten die jüngsten Teilnehmer, die Musifanten und Blockflöten, die gemeinsam „das Wiesensommerfest“ präsentierten und im Anschluss die schönsten Volks- und Kinderlieder im Solo darboten. Die Zuschauer waren von der bezaubernden Vorstellung der kleinen Künstler begeistert.

 

Nach einer kurzen Umbaupause nahm die Bläserklasse I Platz und spielte „Beetle Blues“ und „Let‘s Play“. Im Anschluss präsentierte die Bläserklasse II „Aus der Neuen Welt – Melodien aus Nordamerika“. Danach vereinten sich Bläserklasse I und II auf der „Bühne“ und ließen nach „Bandroom Boogie“ auch den James Bond Titel „Skyfall“ erklingen. Die Leidenschaft der beiden Gruppen beeindruckte das Publikum, das ihnen mit viel Applaus zujubelte.

Im Anschluss begeisterten die Youngstars unter der Leitung von Hannah Demel das Publikum und präsentierten „Laredo“ sowie „Supercalifragilisticexpialidocious“ aus dem Musical Mary Poppins.

Nach einer kurzen Pause betrat die Jugendkapelle Benningen/Steinheim die „Bühne“. Unter der Leitung von Oliver Schneider präsentierten sie ein beeindruckendes Programm unter dem Motto "Chart Breaker im Wandel der Zeit".

Die jungen Musiker zeigten ihr Können mit einer Auswahl bekannter und beliebter Hits, die das Publikum förmlich mitrissen. Eröffnet wurde der Auftritt mit dem Klassiker „Thriller" von Michael Jackson, dessen ikonische Melodie und Rhythmus sofort für Stimmung sorgten. Weiter ging es mit dem emotionalen Titel „Just Give Me a Reason", welcher die Vielfalt der Kapelle unter Beweis stellte. Mit „Counting Stars" brachten sie den Saal zum Mitwippen und -singen, während das nostalgische „California Dreamin'" eine verträumte Atmosphäre verbreitete. Der energiegeladene Song „Dynamite" heizte die Stimmung weiter an, bevor „Viva La Vida" die Zuhörer in eine klangvolle Welt entführte. Den krönenden Abschluss bildete „Party Rock Anthem", das mit seiner mitreißenden Melodie das Publikum von den Sitzen riss und in tosendem Applaus endete. Natürlich ließen es sich die jungen Musiker nicht nehmen eine Zugabe zum Besten zu geben und präsentierten mit „Mamma Mia“ ein Medley mit den bekanntesten Melodien von ABBA.

Das Jugendkonzert bot den Musikern die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Dirigenten verstanden es meisterhaft, die jungen Talente zu motivieren und ihre musikalischen Fähigkeiten zur Geltung zu bringen. Das abwechslungsreiche Programm und die engagierte Darbietung der jungen Musiker machten das Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Begeisterung und der Applaus des Publikums zeigten, dass die jungen Musiker den Nerv der Zeit getroffen hatten.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Auftritte dieser talentierten jungen Musiker und bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern des Konzerts.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.