Am Sonntag traf der TSV 1899 Benningen II auf die Zweitvertretung aus Ingersheim und konnte mit einem klaren 6:1 Heimsieg die nächsten Punkte einfahren. Die Partie begann jedoch unglücklich für Benningen, als ein Eigentor in der 4. Minute zum 0:1 für Ingersheim führte. Der frühe Schock setzte die Benninger kurz außer Gefecht und man benötigte einige Minuten um wieder Fuß in die Partie zu fassen. Doch die Mannschaft ließ sich davon nicht entmutigen und kämpfte sich zurück ins Spiel.
In der 36. Minute erzielte Nick Hill den Ausgleich zum 1:1, nach dem er eine präzise Flanke im Strafraum verwerten konnte und den Ball gekonnt am Torwart der Ingersheimer vorbeilegte. Mit diesem Tor war der Weg für die Heimmannschaft geebnet.
David Heim brachte die Benninger kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit in Führung. Nach einem schönen Ball in die Schnittstelle fand Heim den Weg zum Tor und legte das Spielgerät fein am herauseilenden Torhüter vorbei in die Maschen zum 2:1 Pausenstand.

 

Nach Wiederanpfiff der Partie dominierte der TSV weitestgehend die Gäste und erhöhte den Druck auf das 3:1. In der 49.Minute war es dann passiert. Tim Böhler kam nach einem Eckball ungehindert zum Abschluss und markierte den Treffer zum 3:1. Der TSV 1899 Benningen II war nun absolut spielbestimmend und nagelte den Gegner am eigenen Strafraum fest. In der 57. Minute erhöhte Kim Haagen auf 4:1. Nach einem Steckball hinter die Abwehrkette tauchte Haagen frei vor dem Torwart auf und schob den Ball sicher ins Eck. In der 73. Minute war der Ball schon wieder in den Maschen des Ingersheimers Tores. Ferdinand Storz erzielte das 5:1 nachdem Kim Haagen diesen mit einem Ball in den Rückraum bediente und F. Storz das Leder in die linke untere Ecke drückte. Den Schlusspunkt der Partie setzte Nick Gruber zum 6:1 in der 80. Minute. Wieder war es eine Kombination mit Schnittstellen Ball welche N. Gruber frei vor dem Tor auftauchen ließ und dieser mit wenig Mühe den Ball ins gegnerische Tore schoss.

Zum besonderen Highlight dieses Spiels zählte vor allem der Abschied unserer langjährigen Fußballkameraden Tim Böhler und Ferdinand Storz, welche sich beide im letzten Spiel ihrer Karriere mit einem Treffer verabschieden konnten. Vielen Dank für euren Einsatz und Fleiß für den TSV 1899 Benningen.

Im nächsten Spiel trifft man Auswärts auf die SF Mundelsheim. Anpfiff der Partie ist am 27.10.24 um 13 Uhr in Mundelsheim.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.