In einem eindrucksvollen Auftritt konnte der TSV 1899 Benningen 2 einen klaren 6:0-Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Mundelsheim feiern. Mit einer geschlossenen und sehr strukturierten Mannschaftsleistung ließ man der Heimmannschaft keine Chance.
Von Beginn an zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und setzte die Gastgeber bereits früh unter Druck. Daraus resultierte das frühe Führungstor durch Robin Fleischmann zum 0:1 in der ersten Spielminute. Mit einem langen Ball wurde Nick Hill über die Außenbahn in Szene gesetzt und bediente mit einem Querpass den mitlaufenden R. Fleischmann welcher aus 16m das Spielgerät per Direktabnahme unhaltbar ins linke untere Eck versenkte. Nur wenige Minuten später, in der vierten Minute, erhöhte Nico Heuschele auf 0:2. David Heim legte mit einem feinen Pass den Ball in den Strafraum und N. Heuschele nutze die Gelegenheit um aus rund vier Metern den Ball frei ins rechte Eck zu schieben. In der 25. Minute war es dann David Heim, der das 0:3 erzielte. Wieder wurde Nick Hill über außen in den Lauf geschickt und konnte mit einem Pass in den Strafraum David Heim bedienen. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und versenkte das Leder überlegt ins gegnerische Tor. Der TSV war weitestgehend die spielbestimmende Mannschaft und ließ in der eigenen Abwehrreihe keine Chancen zu.
Nach der Halbzeitpause blieb die TSV 1899 Benningen 2 weiter am Drücker. Lukas Winter erhöhte dann in der 58.Minute sehenswert zum 0:4. Ein langer Ball hebelte die Abwehrkette des SF Mundelsheim komplett aus sodass L. Winter frei auf das generische Tor zulief. Mit einem feinen Lupfer über den herauseilenden Torwart beförderte dieser dann den Ball in die Maschen des SF Mundelsheim. Das 0:5 markierte in der 61.Minute Marco Canonico. Ein langer Abstoß von Tim Fraticelli fand den Weg zu Danny Rehm der sich im 1 gegen 1 den Ball am gegnerischen Torhüter vorbeilegte und mit einem uneigennützigen Ball an die Strafraumkante M. Canonico bediente. Dieser schob die Kugel dann ohne Mühe aus rund 12 Metern ins Tor ein.
Den Schlusspunkt in der 69. Minute setzte Kim Haagen zum 0:6 für den TSV 1899 Benningen. Mit einer Einzelaktion dribbelte Haagen an der Grundlinie zwei Gegenspieler aus und schoss dann wuchtig aus kurzer Entfernung das Leder ins Tor der Mundelsheimer.
Der TSV 1899 Benningen 2 zeigte eine beeindruckende Teamleistung und konnte mit diesem klaren Sieg wichtige Punkte sammeln. Die Mundelsheimer hatten Schwierigkeiten, sich gegen die offensive Spielweise der Benninger zu behaupten.
Am kommenden Heimspieltag trifft man auf den Ligaprimus GSV Höpfigheim. Anpfiff der Partie ist am 03.11.24 um 12:30 im Talauenstadion in Benningen.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.