Eine Frau gibt in einer Kurve in Berglen-Hößlinswart versehentlich Gas und rammt eine Garage. Der Sachschaden ist enorm. Ein Teil des Gebäudes muss wohl abgerissen werden.

Digital Desk: Jonathan Rebmann (reb)

Eine 66-Jährige hat bei einem Unfall in Berglen-Hößlinswart am Mittwochnachmittag einen hohen Sachschaden verursacht, infolgedessen ein Teil des Gebäudes jetzt einsturzgefährdet ist. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 16.10 Uhr in der Otterstraße.

 

Die Mercedes-Fahrerin verwechselte laut Polizei in einer Kurve Gas und Bremse und kam so von der Straße ab. Sie prallte mit voller Wucht gegen eine Garage. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden, doch auch die Garage und das angrenzende Wohnhaus wurden beschädigt. Beide sind nach Angaben der Polizei jetzt einsturzgefährdet, weshalb der Pkw bisher noch nicht geborgen werden konnte. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf insgesamt rund 200.000 Euro.

Wegen der Einsturzgefahr hat die Polizei die Straße auf unabsehbare Zeit gesperrt. Ein Teil des Gebäudes muss voraussichtlich abgerissen werden.