Berglen im Rems-Murr-Kreis Motorradfahrerin wird über Auto geschleudert und schwer verletzt

Von red 

Ein Autofahrer will in der Gemeinde Berglen nach links auf eine Landstraße fahren. Ihm kommt ein Traktor entgegen, der nach rechts abbiegen will. Doch beim Abbiegevorgang taucht ein weiterer Verkehrsteilnehmer auf.

An der Kreuzung bei Lehnenberg kam es zu dem Unfall. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer 5 Bilder
An der Kreuzung bei Lehnenberg kam es zu dem Unfall. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Berglen - Eine Motorradfahrerin verletzte sich bei einem Unfall in der Gemeinde Berglen (Rems-Murr-Kreis) schwer. Sie war mit ihrer Yamaha am Donnerstag gegen 17.20 Uhr auf einer Landstraße unterwegs, als es zu dem fatalen Crash kam, wie die Polizei mitteilt.

Ein 21-Jähriger kam von Lehnenberg und wollte mit seinem Daimler nach links auf die Landstraße Richtung Birkmannsweiler abbiegen. Von dort kam ein Traktor, der nach rechts in seine Straße abbog. Doch als der Fahrer Gas gab und in den Einmündungsbereich fuhr, tauchte hinter dem Traktor eine Motorradfahrerin auf, die diesen überholte.

Die Frau prallte mit ihrer Maschine gegen das Auto und wurde über das Dach geschleudert. Sie wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf 3000 Euro.