Zwei Autos stehen Dienstagnacht in Berglen-Hößlinswart in Flammen. Das Feuer droht auf ein angrenzendes Wohnhaus überzugreifen. Die Wagen werden durch den Brand komplett zerstört.

Berglen - Durch rasches Löschen zweier brennender Autos hat die Feuerwehr in der Nacht zum Dienstag in Berglen-Hößlinswart wahrscheinlich Schlimmeres verhindert.

 

Laut Polizei wurde gegen 1.15 Uhr gemeldet, dass zwei Fahrzeuge in der Otterstraße in Berglen-Hößlinswart (Rems-Murr-Kreis) brennen. Ein Anwohner bemerkte das Feuer durch laute Knallgeräusche. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten ein Ford Focus sowie ein Opel Astra jeweils im Bereich des Motorraums.

Brandursache unklar

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. An den beiden total zerstörten Autos wurde der Schaden auf etwa 14.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist bislang unklar.

Zeugen sollten sich unter der Telefonnummer 07151/9500 oder unter der Telefonnummer 07195/6940 bei der Polizei melden.