Ein Waldarbeiter ist bei Drackenstein 150 Meter in die Tiefe gestürzt. Die Bergwacht musste den schwer verletzten Mann bergen.

Drackenstein - Ein 27-jähriger Waldarbeiter ist am Donnerstagvormittag bei Drackenstein lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war an einem abschüssigen Waldstück beschäftigt gewesen und wollte der Polizei zufolge mit seinem Traktor wenden. Dabei geriet der Schlepper auf dem nassen Untergrund ins Rutschen und schlitterte einen steilen Hang 150 Meter hinab. Der 27-Jährige stürzte dabei aus dem Fahrzeug. Ein Kollege alarmierte die Rettungskräfte. Unter anderem waren die Bergwachten Geislingen-Wiesensteig und Göppingen im Einsatz, um den am Rücken schwer verletzten Waldarbeiter aus dem unwegsamen Gelände zu bergen. Er wurde in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden am Traktor beläuft sich auf rund 70 000 Euro.