Ludwigsburg: Berkan Çakir (bec)

Ludwigsburg Berkan Çakir (bec)

Berkan Çakır, Jahrgang 1989, hat im Januar 2015 bei der Stuttgarter Zeitung als Volontär begonnen. Inzwischen ist er als Redakteur in der Ludwigsburger Redaktion für das Strohgäu Extra zuständig. Er wurde in Böblingen geboren und ist in Sindelfingen aufgewachsen. In seiner Heimatstadt hat er auch seine ersten journalistischen Erfahrungen bei der Sindelfinger Zeitung gesammelt. Anschließend studierte er an der Universität Tübingen Medienwissenschaft und Allgemeine Rhetorik. Nach einer Zwischenstation als Praktikant beim Südwestrundfunk in Baden-Baden, zog es ihn wieder nach Stuttgart. Neben seiner Leidenschaft für Literatur und Filme, interessiert er sich auch für Sport. In seiner Jugend spielte er aktiv Fußball, wollte dann die Kickschuhe an den Nagel hängen, aber bringt es einfach nicht übers Herz und steht deshalb heute noch hin und wieder auf dem Rasenplatz.