Anfang Oktober hat ein Spaziergänger an einem Berliner See eine Babyleiche entdeckt. Nun hat die Polizei die mutmaßliche Mutter identifiziert. Inwieweit sie mit dem Tod des Säuglings zu tun hat, wird nun ermittelt.

Berlin - Etwa einen Monat nach dem Fund einer Babyleiche an einem Berliner See haben Ermittler die mutmaßliche Mutter identifiziert. Der Verdacht gegen eine 16-Jährige sei durch einen DNA-Vergleich erhärtet worden, teilte die Staatsanwaltschaft in der Hauptstadt am Mittwoch mit. Weitere Einzelheiten nannte die Behörde nicht. Die Ermittlungen in dem Fall dauerten an, hieß es lediglich.

 

Ein Spaziergänger hatte den toten weiblichen Säugling am 7. Oktober im Stadtteil Lichtenrade entdeckt. Er verständigte die Polizei, eine Mordkommission ermittelte. Deren Arbeit führte zu der mutmaßlichen Mutter. Der Verdacht wurde durch einen Abgleich von DNA-Spuren an der Leiche und einer Decke bestätigt.